Freitag, 28. November 2008

Daintree

Ja heute gab es einen Ausflug in den Regenwald. Der Daintree National Park fängt im Norden von Mossman an und hört glaub ich gar nicht mehr auf... Wir haben eine kleine Wanderung - bewaffnet mit Machete und Mückenabwehrspray - gemacht.



Auf der Hälfte der Strecke bekam ich einen kleinen Tropfen Wasser auf meinen Unterarm. Das war dann der Anfang. Gibt es eigentlich eine Steigerung von nass sein? Das wurden wir dann innerhalb einer Viertelsekunde. Nicht nur Pitschnass, sondern noch nasser. Dummerweise konnte ich ab da dann keine Fotos mehr machen. Hätte ich meine Kamera im Meer versenkt, würde das dieselbe Wirkung auf das gute Stück haben, als wenn ich nun weiter auf mich los geknippst hätte.
Zu guter Letzt kamen wir an eine Stelle, an der wir sogar schwimmen konnten. Was erfrischenderes kann ich mir nicht vorstellen. Kühles klares Wasser, in welches man reinspringen konnte. Da wir eh schon nasser als Pitschnass waren hat uns das nicht wirklich gestört....

Am Abend haben wir noch Cairns ein wenig unsicher gemacht. Viele nette Kneipen in denen blonde hübsche Frauen in Häschenkostümen dir dein Bier bringen... Was will man mehr...

Keine Kommentare: