Samstag, 29. November 2008

Saxon Reef

Heute waren wir wieder im Great Barrier River unterwegs. Genauer am Saxon Reef. Genau so habe ich mir einen Trip ins größte Riff der Welt vorgestellt. Super Team an Bord, super Wetter offshore... Ich glaub egal was für ein schlechtes Wetter in Cairns ist - und heut morgen hat's wirklich stark geregnet - draußen am Riff ist immer Sonnenschein.
Wir sind unguided getaucht. Micha, Volker und ich sind abgetaucht ins Riff. Was uns da sofort begegnete war dieser freundliche Begleiter.



Später kamen noch seine Freunde, ein paar Schildkröten und ein paar Drückerfische in ihrer Nestbauphase. Scheinbar die zickigsten Fische im Riff. Sie beißen sich an dir fest und lassen dich erst wieder los, wenn du aus ihrem Revier wieder raus bist. Ein Oktopus war noch da und drei dicke strahlende Gesichter nach dem Tauchgang. Hat schon Laune gemacht.
Morgen müssen wir uns noch von unserem Camper trennen. Dann dürfen wir noch eine Nacht im Hotel schlafen, mit trockenen Sachen, großen Duschen und breiten Betten, bevor wir wieder nach Sydney fliegen.