Dienstag, 11. November 2008

Zwei Tage vor Abreise

Genau zwei Tage sind es noch bis zur großen Abreise. Am Donnerstag geht es los. Ich finde es recht seltsam, dass man erst am Samstag am Ziel ist. Reine 22 Stunden Flugzeit. Aber so ist es nunmal, wenn man um die halbe Erde reisen möchte. Es sind halt 16514 km von Frankfurt bis ans andere Ende der Welt, wo letztendlich Sydney liegt.

Down under werde ich Julia, Vincent und Micha treffen. Die Australienhufe! Specialhoof Volker kommt erst ein paar Tage nach mir dort an. Er musste ja unbedingt mit einer anderen Airline fliegen. Ich habe mir Korean Air rausgesucht. Zwischenstopp selbstverständlich in Seoul. Wenn man nach Australien fliegt, sucht man sich schlicht und ergreifend die Stadt aus, die man als Stopover besuchen möchte. Zur Wahl stehen Bangkok, Dubai, Singapur und Seoul. Ich hatte mich für letzteres entschieden, da ich diese Stadt am interessantesten finde. Außerdem war der Flug hierüber am günstigsten.

So bin ich mit den Vorbereitungen fertig. Flug gebucht, Bahn zum Flughafen, Reisepass, internationaler Führerschein, Reiseversicherung, Kreditkarte, ausländische Währung,... Eine Menge Dinge, und die meisten werde ich wohl vergessen haben.

Was ich vergessen habe, erzähl ich Euch später....