Samstag, 6. Dezember 2008

Seoul

Mit großem Bedauern musste ich heut morgen Sydney - und damit das 30°C-Strandwetter - verlassen. Nach einem Horrorflug - neben mir saß so ein kleiner fieser Asiate, der immer wieder blöde Spiele daddeln musste und dabei den Ton so laut hatte, dass ich jedes Wort verstanden hätte, könnte ich nur diese Sprache. Wohlbemerkt - ich hatte ebenfalls Kopfhörer auf und versuchte meinen Film zu verstehen. Kurz vor der Landung rätselte ich noch, was denn wohl dieses komische waagerechte Zeichen vor der Temperaturanzeige zu sagen hat? Kurz darauf machte mich mein Taxifahrer, der mich am Gate schon abholte, darauf aufmerksam, dass es sch****kalt sei. Ich war froh schnell wieder im warmen Taxi zu sitzen, obwohl die Freude auch schnell wieder fort war, als ich dann wegen eines Staus doppelt dreifach zahlen musste. Die scheinbar teuerste Taxifahrt meines Lebens. 152800 Schleifen hat sie mich gekostet. Willkommen in Seoul. Ich hatte ja schon auf dem Hinflug gedacht: Hier muss man eigentlich mal etwas mehr Zeit investieren. Und ja das stimmt!
Das Hotel ist dann aber auch der Hammer. Es ist ausgebucht und so mussten sie mich nun in eine Suite stecken. Ui.. 5 Sterne und dann noch eine Suite. Ich war nur beeindruckt von meinem Klo. Mit den Knöpfen an der Seite wäscht es Dir sogar den Hintern ab. Aber das Beste ist dann wohl doch die beheizte Klobrille.



Nach kurzer Inspektion meines Zimmers im 21. Stock wohlbemerkt, bin ich los in die Stadt. Unglaublich. So viele Cafés, Restaurants und nette Leute. Und alles war bunt!



Selbst mit Weihnachtsdeko haben die nicht gespart. Da scheinen die wohl voll drauf zu stehen.



Morgen meld ich mich dann mal aus dem Palast hier...


.

Keine Kommentare: