Freitag, 21. November 2008

NACHTRAG VOM 20. Nov. 08: Noosa

Wie stellt man sich eigentlich einen Campingurlaub in Australien vor? Sonne, Sonnenbrand, entspannte Leute, leckeres Bier, Barbies und Barbies ohne Ende.... Ja - so ungefähr.
Bei uns wurde ich das erste Mal in der Nacht - in unserer ersten Nacht - von lautem Getöse geweckt. Wir hatten vergessen unsere Markise einzufahren und schwupps war die hin. Ein Unwetter. Ich glaube die Wassertropfen waren zwei Zentimeter im Durchmesser groß. Ich sprang kurz vor den Camper um die Markise zu retten und war innerhalb einer viertel Sekunde pitschnass. Egal - nach zehn Minuten war ich wieder im Bett. In neuen trockenen Klamotten natürlich.
Das hat ca. ne Stunde angehalten und wir wurden von dem Campingplatzwächter brutalst aus dem Bett geschmissen. THIS IS AN EMERGENCY! Wir hatten direkt neben einem Fluß gestanden. Dieser hatte den Wasserstand in dieser Nacht um gute 5 Meter erhöht. Unser Camper stand Knietief im Wasser. Der halbe Campingplatz wurde evakuiert. So sah es dann aus:



Am nächsten Morgen sind wir dann schnellstmöglich geflüchtet und haben uns auf den Weg nach Hervey Bay mit einem Abstecher in Noosa Heads gemacht.



Nichts spannendes dort und gegen Nachmittag fing es dann auch wieder an zu regnen. Naja schnell abends gegessen und jetzt gehts gleich schnell ins Bett.... Diesmal hoffentlich ohne Unterbrechung...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, da habt Ihr aber ordentlich was auf's Dach gekriegt! :o)
Viele Grüsse aus der ebenfalls recht stürmischen Heimat!!! Lass es Dir noch gut gehen da drüben!!!! Und bring uns was Schönes mit! :o)